Umweltaudit bestanden – KPS gemäß DIN EN ISO 14001 zertifiziert

02. Dezember 2021

Bestandene Prüfungen sind immer ein Grund zur Freude. Auch wir als KPS Prüfservice sind froh und stolz darauf, gerade vom TÜV Nord gemäß DIN EN ISO 14001 zertifiziert worden zu sein. Diese freiwillige Zertifizierung, auch als Umweltaudit bekannt, ist eine internationale Norm, welche die Umweltleistung von Unternehmen verbessern soll.

Verbesserungspotential gibt es in vielen Bereichen. Die größte Herausforderung ist, Kennzahlen zu definieren, an denen man Verbesserungen und Verschlechterungen ablesen kann. Einer der größten Bereiche zur Optimierung ist der Fuhrpark. Doch auch im täglichen Büroalltag kann jeder etwas beitragen und Ideen zur Umsetzung sind gefragt, ebenso wie Konsequenz im Handeln. Die im Audit definierten Bereiche werden jetzt durch die IMS-Beauftragten Melanie Best und Sabrina Süß sukzessive auf Umweltfreundlichkeit durchleuchtet, um dann durch entsprechende Maßnahmen, eine Verbesserung zu erzielen. Denn bereits im nächsten Jahr steht das Überwachungs-Audit an.