Attraktive Mitarbeiter-Benefits sind ein wesentlicher Teil des Employer Brandings der KPS Prüfservice. Das individuelle Fitness- und Gesundheitsprogramms „KPS aktiv“ geht dabei deutlich über gängige Fitnessstudio-Zuschüsse hinaus. Mit „KPS aktiv“ fördert und bezuschusst die KPS mehr Bewegung, bewusste Ernährung und aktives Stressmanagement. Die Förderung reicht vom Fitness-Studio über Ernährungsberatung bis hin zu Yoga und Stressmanagement-Kursen. Geschäftsführer Björn Svanström erklärt dazu: „Uns ist es wichtig, dass jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin individuell unterstützt wird. Wer also nicht gern in den Fitness-Club geht und lieber einen Tanzkurs belegt, wird dabei ebenfalls gefördert.“
Neue Wege beschreitet die KPS auch im Bereich Social Media. Facebook, Instagram und YouTube sind bereits integraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation der KPS Prüfservice, insbesondere im Hinblick auf das Employer Branding. Seit kurzem gesellt sich nun auch TikTok als Medium dazu. Und das sehr erfolgreich. Bereits in den ersten Wochen ging ein Clip viral und erreichte mehr als eine Million Views.