Kaufmännische Jobs
bei der KPS
Keep People Safe
Die KPS Prüfservice ist bundesweit unter
Die KPS Prüfservice ist bundesweit unter
den marktführenden Unternehmen im Bereich elektrische
den marktführenden Unternehmen im Bereich elektrische
Betriebsmittelprüfungen. Im Mittelpunkt steht die Prüfung
Betriebsmittelprüfungen. Im Mittelpunkt steht die Prüfung
ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und
ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und
Maschinen. Darüber hinaus umfasst das Leistungsangebot
Maschinen. Darüber hinaus umfasst das Leistungsangebot
auch die Prüfung von Aufzügen, Kranen,
auch die Prüfung von Aufzügen, Kranen,
medizinischen Geräten sowie die Installation und
medizinischen Geräten sowie die Installation und
Prüfung von E-Ladestationen. Somit gestalten wir
Prüfung von E-Ladestationen. Somit gestalten wir
die Sicherheit der Zukunft und tragen
die Sicherheit der Zukunft und tragen
zur nachhaltigen Arbeitssicherheit und E-Mobilität bei.
zur nachhaltigen Arbeitssicherheit und E-Mobilität bei.
Unsere KPS-Benefits
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche
- Attraktives Gehalt
- Bis zu 33 Urlaubstage
- Individuelle und umfassende Einarbeitung
- Weiterqualifizierung für Deine persönliche Entwicklung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Tolle Rabatte mit Corporate Benefit Programm
- Simply Lunch
- KPS Aktiv Programm
Deine Aufgaben und dein Profil für den
Kaufmännischen Job
Dein Profil
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
- Erste Berufserfahrung in der Projektarbeit bringst du mit
- Kommunikationsfähigkeit sowie ein verbindliches und sicheres Auftreten sind Teil deines Profils
- Du hast gute EDV-Kenntnisse (MS-Office,ERP,CRM)
Deine Aufgaben
- Du unterstützt unsere Projektmanager bei der Vorbereitung, Begleitung und Abwicklung von Projekten
- Mittels unseres ERP-Systems, erfasst und bearbeitest du den Auftragseingang
- Die Kontrolle von Prüfprotokollen zwecks Datenbereinigung liegt in Deinem Verantwortungsbereich
- Durch die Abstimmung mit den Fachbereichen gewährleistest du einen optimalen Projektablauf
- Du übernimmst die Einsatzplanung unserer Filialkunden sowie administrative Aufgaben im Rahmen der Projektbetreuung
Deine Aufgaben
- Die Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben gehört zu Deinen Aufgaben
- Dabei arbeitest du aktiv mit dem Rechnungswesen zusammen
- Du pflegst die Mitarbeiterstammdaten sowie die Lohnkonten und bereitest Auswertungen von Personalkennzahlen vor
- Du erstellst Bescheinigungen für Behörden, Versicherungen etc. und übernimmst entsprechende Korrespondenz
Dein Profil
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung beispielsweise als Industriekaufmann, Steuerfachangestellter, Bürokaufmann, Personalkaufmann
- Kenntnisse und Anwendererfahrung von DATEV Lohn-, Gehalt und Rechnungswesen bringst Du mit
- Du vereinst eine Zahlenaffinität mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise
- Das MS-Office-Paket beherrschst Du sicher
- Eine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit der nötigen Diskretion zeichnet dich aus
Deine Aufgaben
- Du bist der administrative Ansprechpartner für unsere Bewerber und Bewerberinnen
- Dabei übernimmst du die Planung und Vorselektion der Bewerbungseingänge
- Die Pflege des Bewerbermanagements gehört zu deinem Aufgabengebiet
- Bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung des Recruitings wirkst du aktiv mit
- Gemeinsam mit dem HR-Team analysierst du kontinuierlich die Sourcing Kanäle sowie aktuelle Recruiting Trends
Dein Profil
- Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich Personal
- Mit administrativen Tätigkeiten in den Bereichen Human Resources und Recruiting bist du bereits vertraut
- Deine Leidenschaft für den Umgang mit Menschen bildet die Grundlage deiner ausgeprägten sozialen Kompetenz und Empathie
- Tatkraft und Initiative, Eigenverantwortung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus
- Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse
Deine Aufgaben
- Du unterstützt das Projektmanagement im Tagesgeschäft und stellst gemeinsam mit dem Team die erfolgreiche Abwicklung von Aufträgen sicher
- Dabei kommunizierst du mit unseren Kunden und koordinierst die notwendigen Ressourcen und Dienstleister
- Die Erstellung von Angeboten sowie Pflege des Personalcontrollings gehören zu deinen Aufgaben
- Du übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten rund um unsere Dienstleistung wie die Erstellung von Verträgen und sowie die Pflege von Personalakten
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrungen im genannten Aufgabengebiet
- Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich
- Der versierte und zielführende Umgang mit Kunden und Dienstleistern ist Teil deines Profils
- Du arbeitest sicher mit MS Office, insbesondere Excel
Deine Aufgaben
- Du erstellst und bearbeitest Angebote und Aufträge
- Unsere deutschen und österreichischen Kunden betreust und berätst du telefonisch
- Die Pflege der Kunden- und Angebotsdaten im CRM-System gehört zu deinen Aufgaben
- Du bist Ansprechpartner für Ausschreibungen und Kalkulationen in Zusammenarbeit mit dem Leiter Tendermanagement
- Du bearbeitest und steuerst die Ausschreibungen
Dein Profil
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
- Erste Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenbereich, idealerweise aus dem technischen Dienstleistungsbereich, bringst du mit
- Deine gute Auffassungsgabe, dein selbstständiger Arbeitsstil und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen dich aus
- Eine hohe IT-Affinität sowie gute EDV-Kenntnisse u.a. MS-Office sind ebenfalls Teil deines Profils
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